Auch im virtuellen Raum stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Die digitale Beratung in Form von Online- Supervision und Online- Coaching sowie das virtuelle Training und Webinare ergänzen meine Präsenzangebote.

Hilfreiche Erweiterung in Zeiten von Corona – Entlastung und Klärungshilfe bei besonderen Belastungen:

Bewusstmachen sollte man sich, dass das Deuten nonverbaler Zeichen, wie der Einsatz von Mimik und Gestik, und das Erkennen von wichtigen Gesprächspausen bei einer virtuellen Begegnung mitunter erschwert sein können. Dennoch bieten Online-Angebote viele Vorteile:

  • Beratungstermine lassen sich zeitlich und örtlich flexibler planen.
  • Es entstehen keine Anfahrten.
  • Termine sind auch am Abend möglich.
  • Das Online-Angebot kann für mehr Sicherheit sorgen, da die persönliche Öffnung im gewohnten Umfeld stattfindet.
  • Der Gesprächsablauf kann bei Bedarf parallel aufgezeichnet werden. Der Verlauf, relevante Schlüsselsituationen und Fortschritte können so dokumentiert werden.

Zur Klärung offener Fragen haben Sie die Möglichkeit mit mir im Vorfeld ein unverbindliches Telefongespräch zu führen. Telefonisch treffen wir ebenso die Entscheidung für ein geeignetes Online-Portal, welches der Datenschutz-Grundverordnung entspricht.